Letzte Gelegenheit zur Buchung eines Messestandes für die RETTmobil International 2021

Letzte Gelegenheit zur Buchung eines Messestandes für die RETTmobil International 2021

Nur noch bis zum 30. November 2020 haben Unternehmen die Möglichkeit, eine Standfläche für die RETTmobil International 2021 zu buchen. Die Messe wird vom 5. – 7. Mai 2021 auf dem bekannten Gelände der Fulda Galerie stattfinden. Angesichts des großen Interesses ist das zur Verfügung stehende Areal schon weitgehend ausgebucht. Die nächste Chance bietet sich dann erst wieder 2022.

Ende des Monats November 2020 schließt das Zeitfenster, um sich als Aussteller einen Platz für die RETTmobil International 2021 sichern zu können. „Wir sind weitgehend ausgebucht“, räumt Manfred Hommel, Geschäftsführer der Messe RETTmobil International GmbH, ein. Seine Gesellschaft organisiert im Auftrag der Interessengemeinschaft der Hersteller von Kranken- und Rettungsfahrzeugen e.V. (IKR e.V.) die Veranstaltung und trägt die Verantwortung für die Durchführung. „Die Nachfrage nach Möglichkeiten, sich als Unternehmen im kommenden Jahr auf der RETTmobil International zu präsentieren, ist ungebrochen“, so Hommel. „Wir sind mit Volldampf dabei, die Veranstaltung zu planen, und hoffen natürlich, dass uns allen Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.“ Ein mit den zuständigen Behörden in Fulda abgestimmtes Hygiene- und Sicherheitskonzept wird der aktuellen Situation angepasst. Um zur Entzerrung der Besucherströme beizutragen, wird es neben dem Haupteingang zwei zusätzliche Eingänge geben, Tickets werden überwiegend online verfügbar sein. Die Einhaltung der AHA-Regeln wird von zusätzlich 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Messeorganisation sichergestellt.

Manfred Hommel spürt ein sehr großes Vertrauen, das die Aussteller ihm und seiner Gesellschaft entgegenbringen. Von den führenden Marken, beispielsweise der Fahrzeughersteller, haben folgende ihre Teilnahme verbindlich zugesagt: Mercedes-Benz, MAN, Iveco, Volkswagen, Volvo, Ford, Opel und Nissan. Auf der RETTmobil International 2021 werden Unternehmen aus über 20 Ländern vertreten sein. „Vor wenigen Tagen haben wir noch Zusagen aus Italien, Finnland und Portugal erhalten“, freut sich Hommel, der vom Erfolg der RETTmobil International 2021 überzeugt ist.

Im Gegensatz zu den vergangenen RETTmobil-Messen werden sich Aussteller und Besucher auf teilweise größere Stände freuen können. „Einige Aussteller haben deutlich größere Flächen als bislang gebucht“, erläutert Hommel. Dadurch verringere sich zwar leicht die Gesamtzahl der Aussteller. Dies käme aber der Attraktivität zugute. „Das Deutsche Rote Kreuz hat zum Beispiel eine deutlich größere Ausstellungsfläche reserviert, um ggf. ein Symposium durführen zu können“, berichtet Manfred Hommel.

Für Unternehmen, die mit einem Stand auf der RETTmobil International 2021 in Fulda dabei sein möchten, besteht noch bis zum 30. November 2020 die Gelegenheit, sich anzumelden: Informationen und Beratung unter Tel. +49 661 410 84 05-0, Mail: info@rettmobil-international.com

Meldeschluss

Veranstalter

Messe RETTmobil International GmbH
Buseckstraße 16 | 36043 Fulda

+49 661 410 84 05-0
+49 661 410 84 05-4
info@rettmobil-international.com