RETTmobil International gratuliert dem neuen DFV-Präsidenten Karl-Heinz Banse

Pressemitteilung

Fulda, 01.03.2021

RETTmobil International gratuliert dem neuen DFV-Präsidenten Karl-Heinz Banse

Im Rahmen der 67. Delegiertenversammlung des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) wurde vergangenen Samstag (27.02.2021) Karl-Heinz Banse zum neuen Präsidenten gewählt. Der 58-jährige Niedersachse tritt die Nachfolge von Hartmut Ziebs an, der im Dezember 2019 sein Amt niederlegte.

„Ohne den Deutschen Feuerwehrverband wäre die RETTmobil International nicht möglich“, sagt Manfred Hommel, Geschäftsführer der Messe RETTmobil International GmbH. „Ich freue mich sehr und gratuliere Karl-Heinz Banse herzlich zu seiner Wahl. Zweifellos werden wir die ausgezeichnete Zusammenarbeit von DFV und RETTmobil auch unter seiner Präsidentschaft erfolgreich fortsetzen können – Corona-bedingt leider aber erst im nächsten Jahr“, so Hommel.

Karl-Heinz Banse erhielt 86 von 164 Stimmen. Die Veranstaltung musste aufgrund der Corona-Pandemie im letzten Jahr verschoben werden und fand daher erst am 27.02.2021 als digitale Sitzung statt.

Als die Ziele seiner voraussichtlich sechsjährigen Präsidentschaft nannte Banse unter anderem die Verbandsarbeit in den verschiedensten Feuerwehrbereichen und den Ausbau der Lobbyarbeit. „Die RETTmobil International bietet für diese Vorhaben eine ideale Plattform“, bekräftigt Hommel. Der DFV nutzt deshalb die Messe in Fulda seit den Anfängen im Jahre 2001 regelmäßig als verlässlicher Partner zum Beispiel für seine Spitzengespräche mit allen Blaulichtorganisationen, um seine Stiftung „Hilfe für Helfer“ bekanntzumachen oder die Arbeitsgemeinschaft der Feuerwehren im Rettungsdienst (AG FReDi) zu unterstützen.

 

Neuer DFV-Präsident: Karl-Heinz Banse.
Foto: Matthias Oestreicher/DFV

Banse-Karl-Heinz_2

Veranstalter

Messe RETTmobil International GmbH
Buseckstraße 16 | 36043 Fulda

+49 661 410 84 05-0
+49 661 410 84 05-4
info@rettmobil-international.com